Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kaltgang im Maschinensaal des ITZ

Kontakt

HelpDesk

Telefon: 0345 55 21 888
Telefax: 0345 55 27 008

Kurt-Mothes-Straße 1
06120 Halle (Saale)

Sie erreichen uns zu folgenden telefonischen Sprechzeiten:
Montag-Donnerstag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie
14:00 bis 15:00 Uhr
Freitag
(und an Tagen vor Feiertagen)
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Weiteres

Login für Redakteure

GroupWise - Download

Installation des GroupWise-Clients

Zur Installation des GroupWise-Clients betätigen Sie den Download-Link und laden die gewünschte Datei, entsprechend Ihres Betriebssystems, herunter.

Mac- und Linux-Client nicht mehr unterstützt!

In den neusten Versionen von macOS werden 32bit Anwendungen (dazu gehört auch der GroupWise-Client) nicht mehr unterstützt. Wir können deswegen derzeit leider keinen Client für macOS anbieten.

Mit den neusten Java-Versionen gibt es einige Inkompatibilitäten zum GroupWise-Client 8, welcher der letzte Client für Linux ist. Ab Ubuntu 18.04. läuft der Buildvorgang gar nicht mehr.

Die Download-Links wurden entsprechend entfernt.

Windows gw18.3.1_client_win_multi.exe (GroupWise 2018 - für Mitarbeiter in der Verwaltung)
gw18.4.2_client_win_multi.exe
Download GroupWise-Client

Konfiguration des GroupWise-Clients

Verwenden Sie nach der erfolgreichen Installation folgende Grundeinstellungen bzw. Zugangsdaten für den Client:

GroupWise Startup

GroupWise Startup

GroupWise Startup

Benutzer-ID Nutzerkennzeichen z.B. aaaaa
Passwort zentrales Passwort für die Dienste des IT-Servicezentrums
Adresse mail.uni-halle.de

Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte das Handbuch: GroupWise Client Handbuch. Sollten Sie ein Problem nach der Installation haben (Client lässt sichnicht starten/es erscheint nur eine Fehlermeldung) könnte Ihnen dieser Eintrag weiterhelfen.

Bei Problemen mit der Einrichtung steht Ihnen selbstverständlich immer der Helpdesk zur Verfügung.

Zum Seitenanfang