Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kaltgang im Maschinensaal des ITZ

Kontakt

Helpdesk

Telefon: 0345 55 21 888

Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)

Sie erreichen uns
Montag-Donnerstag
8:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Weiteres

Login für Redakteure

Service

Die Abteilung Service ist für Sie der erste Ansprechpartner im ITZ für

  • den Erhalt von Zugangsdaten zu den zentralen Diensten und Pools,
  • die Beschaffung von Standard-Software und IT-Handbüchern,
  • die Betreuung von Hard- und Software auf Ihren Dienstrechnern,
  • die Beseitigung von Probleme mit den zentralen, universitären IT-Angeboten (wie z.B. Email, WLAN, Netzwerke, Pools etc.),
  • den Zugang zu Antivirensoftware und die Rettung Ihrer Daten,
  • den Anschluss und die Betreuung von Druckern und Scannern,
  • Druck der Personalkarten sowie die Pflege von Kopierberechtigungen.

Über die einheitlichen Kontaktmöglichkeiten

sowie persönlich

  • im HelpDesk des ITZ bzw. Univ.platz

erreichen Sie innerhalb kürzester Zeit einen Ansprechpartner, der Ihnen sofort helfen kann oder aber schnelle Hilfe vermitteln wird.

Leitung der Abteilung

Dr. Gerald Lutze

Leitung der Abteilung Service

tel. +49 (0) 345 55-21 810

fax +49 (0) 345 55-27 008

Angelika Kohlmann

Softwarebeschaffung

tel. +49 (0) 345 55-21 881

fax +49 (0) 345 55-27 514

Nicole Dix

Entwicklung, Administration und Support Löwenportal (QIS-POS, QIS-SOS, QIS-ZUL und Anschlussprogrammierung)

tel. +49 (0) 345 55-21 328

Robert Jäckel

MaGIC, Piwik, Web-Anwendungen, baramundi-Softwareverteilung, Sophos

tel. +49 (0) 345 55-21 834

Team Vor-Ort-Service

Die MitarbeiterInnen des Vor-Ort-Teams sind ausgehend von unseren beiden Servicepunkten, Weinbergcampus und Universitätsplatz, der Ansprechpartner für Ihre Probleme am Arbeitsplatz. Sie unterstützen Sie

  • beim Anschluss neuer Hardware
  • bei der Fehlersuche und ggf. Austausch oder Reparatur defekter Hardware
  • Installation zentral beschaffter Software

Guido Altmann

Vor-Ort-Service
Altmann, Guido

Altmann, Guido

tel. +49 (0) 345 55-21 252

fax +49 (0) 345 55-27 008

Thomas Herfurth

Vor-Ort-Service
Herfurth, Thomas

Herfurth, Thomas

tel. +49 (0) 345 55-21 285

fax +49 (0) 345 55-27 008

Harald Marré

Vor-Ort-Service

tel. +49 (0) 345 55-21 953

fax +49 (0) 345 55-27 008

Team Helpdesk

Das Team HelpDesk erreichen Sie immer dann, wenn Sie die zentrale Service-Hotline 0345 55 21 888 anrufen bzw. eine Email an schicken.

Hier stehen Ihnen kompetente MitarbeiterInnen zur Verfügung, die Ihre Probleme erfassen, analysieren, Sie beraten und ggf. weitervermitteln werden.

Sabine Weise

Support

tel. +49 (0) 345 55-21 815

fax +49 (0) 345 55-27 008

Kathrin Luckner

Support

tel. +49 (0) 345 55-21 888

Grit Klotz

Support/Druck von Personalkarten/Kopierberechtigungen

tel. +49 (0) 345 55-21 801

Zum Seitenanfang