Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kaltgang im Maschinensaal des ITZ

Kontakt

Helpdesk

Telefon: 0345 55 21 888

Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)

Sie erreichen uns
Montag - Freitag von
9:00 Uhr - 15:00 Uhr

Weiteres

Login für Redakteure

Projekt "Stud.IP 2.5 Update"

Ziel(e)

Update von Stud.IP auf die Version 2.5

Beschreibung

Neben den Bugfixes und kleineren Designanpassungen gab es Optimierungen, die für deutliche Performancesteigerungen unter Hochlastsituationen (Anmeldeverfahren!) sorgen. Zudem gab es auch größere Änderungen:

  • das automatisierte Eintragen von Benutzern berücksichtigt nun auch Domänen
  • die Seite „Teilnehmer/-innen“ in Lehrveranstaltungen wurde komplett überarbeitet
  • an allen Stellen wird konsistent der gleiche Datumsauswähler verwendet
  • Avatare und Icons sind in Retinaauflösung vorhanden
  • im Benachrichtigungscenter werden alle persönlichen Benachrichtigungen auf eine Blick angezeigt
  • die Plugin-Administration wurde vereinfacht und erweitert, auch Profilseiten von Personen können nun Plugins beinhalten

Beteiligte

Kristina Haase, Michael Schaarschmidt, Robert Leonhardt, Frauke Heinze (LLZ), André Noack (data-quest), Dirk Pollmächer

Phasen

  • Design- und Systemanpassungen
  • Bereitstellung eines Testsystems für eine öffentliche Testphase
  • Überführung in den Regelbetrieb

Laufzeit

Oktober 2013 - April 2014

Finanzierung

ITZ


Stand: 4.2.2014

Zum Seitenanfang