Kontakt
HelpDesk
Telefon: 0345 55 21 888
Telefax: 0345 55 27 008
helpdesk@itz.uni-halle.de
Kurt-Mothes-Straße 1
06120 Halle (Saale)
Sie erreichen uns zu folgenden telefonischen Sprechzeiten:
Montag-Donnerstag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie
14:00 bis 15:00 Uhr
Freitag
(und an Tagen vor Feiertagen)
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
GroupWise - Download
Installation des GroupWise-Clients
Zur Installation des GroupWise-Clients betätigen Sie den Download-Link und laden die gewünschte Datei, entsprechend Ihres Betriebssystems, herunter.
Mac- und Linux-Client nicht mehr unterstützt!
In den neusten Versionen von macOS werden 32bit Anwendungen (dazu gehört auch der GroupWise-Client) nicht mehr unterstützt. Wir können deswegen derzeit leider keinen Client für macOS anbieten.
Mit den neusten Java-Versionen gibt es einige Inkompatibilitäten zum GroupWise-Client 8, welcher der letzte Client für Linux ist. Ab Ubuntu 18.04. läuft der Buildvorgang gar nicht mehr.
Die Download-Links wurden entsprechend entfernt. Für die Einrichtung von anderen mit diesen Systemen kompatiblen Mailprogrammen werfen Sie bitte einen Blick auf die hierfür angelegten Hilfeseiten.
gw24.3_client_win_multi.exe | |
|
---|
Konfiguration des GroupWise-Clients
Verwenden Sie nach der erfolgreichen Installation folgende Grundeinstellungen bzw. Zugangsdaten für den Client:
GroupWise Startup
Benutzer-ID | Nutzerkennzeichen z.B. aaaaa |
---|---|
Passwort | zentrales Passwort für die Dienste des IT-Servicezentrums |
Adresse | mail.uni-halle.de |
Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte das Handbuch: GroupWise Client Handbuch. Sollten Sie ein Problem nach der Installation haben (Client lässt sichnicht starten/es erscheint nur eine Fehlermeldung) könnte Ihnen dieser Eintrag weiterhelfen.
Bei Problemen mit der Einrichtung steht Ihnen selbstverständlich immer der Helpdesk zur Verfügung.