Einrichten der E-Mail Programme
Zum Einrichten der E-Mail-Programme benötigen Sie Ihre eigenen Zugangsdaten (5-stelliges Nutzerkennzeichen "abcde" sowie Passwort) und die Zugangsdaten für die Server der Universität:
Wählen Sie IMAPv4, wenn Sie abgerufene Nachrichten im Posteingang behalten wollen.
Wählen Sie POP3, wenn abgerufene Nachrichten auf dem Server gelöscht werden sollen (Sie behalten dann nur noch ihre lokale Kopie im E-Mail-Programm).
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hauptsächlich die Uni-internen Programme "GroupWise-Client" und "GroupWise Webmail" unterstützen und für externe Programme wie Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook nur grundlegende Unterstützung anbieten.
- Einrichten von Mozilla Thunderbird
- Einrichten von Apple Mail
- Einrichten von Microsoft Outlook
- Einrichten von K-9 Mail (Android)
Möchten Sie die Konfiguration Ihres E-Mail Postfaches nur ändern und kein neues Konto einrichten können Sie dieser Anleitung folgen.