Kontakt
Helpdesk
Telefon: 0345 55 21 888
helpdesk@itz.uni-halle.de
Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)
Sie erreichen uns zu folgenden telefonischen Sprechzeiten:
Montag-Donnerstag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie
14:00 bis 15:00 Uhr
Freitag
(und an Tagen vor Feiertagen)
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Service
Die Abteilung Service ist für Sie der Ansprechpartner im ITZ für
- den Erhalt von Zugangsdaten zu den zentralen Diensten und Pools (Nutzerverwaltung),
- die Betreuung von Hard- und Software auf Ihren Dienstrechnern der Verwaltung,
- die Beseitigung von Probleme mit den zentralen, universitären IT-Angeboten (wie z.B. Email, WLAN, Netzwerke, Pools etc.),
- den Zugang zu Antivirensoftware und die Rettung Ihrer Daten,
- den Anschluss und die Betreuung von Druckern und Scannern,
- Druck der Personalkarten sowie die Pflege von Kopierberechtigungen.
Neben den Servicebereichen ist auch die Konzeption und Entwicklung der universitären Löwen-App sowie die Softwarebeschaffung und -verteilung Aufgabe der Abteilung Service.
MitarbeiterInnen der Abteilung
Leitung der Abteilung
N.N. |
---|
Leitung der Abteilung Service |
abl.serv@itz.uni-halle.de |
Kathrin Luckner |
---|
Stellvertretende Leitung der Abteilung Service |
kathrin.luckner@itz.uni-halle.de tel. +49 (0) 345 55-21 818 |
MitarbeiterInnen
Guido Altmann |
---|
Vor-Ort-Service im Bereich der ZUV und des Campus Innenstadt, ZUV-Nutzerverwaltung |
guido.altmann@itz.uni-halle.de tel. +49 (0) 345 55-21 252 fax +49 (0) 345 55-27 008 |
Thomas Brückner |
---|
IT-Koordinator, Löwen-App, baramundi-Softwareverteilung, Zeiterfassung |
thomas.brueckner@itz.uni-halle.de tel. +49 (0) 345 55-21 323 |
Nicole Dix |
---|
IT-Koordinatorin, Löwen-App, Softwarebeschaffung und -verteilung, DocuWare |
tel. +49 (0) 345 55-21 328 |
Thomas Herfurth |
---|
Vor-Ort-Service im Bereich der ZUV und des Campus Innenstadt, ZUV-Nutzerverwaltung |
thomas.herfurth@itz.uni-halle.de tel. +49 (0) 345 55-21 285 fax +49 (0) 345 55-27 008 |
Kathrin Luckner |
---|
Helpdesk, Softwarebeschaffung und -verteilung, Prozessmanagement im Bereich IT-Service |
kathrin.luckner@itz.uni-halle.de tel. +49 (0) 345 55-21 818 |
Harald Marré |
---|
Vor-Ort-Service im Bereich Campus Weinberg, Einschätzung von Datenrettungsmöglichkeiten |
tel. +49 (0) 345 55-21 953 fax +49 (0) 345 55-27 008 |
Teamstruktur
Team Helpdesk
Die MitarbeiterInnnen des Team Helpdesk unterstützen Sie bei Fragen zu den angebotenden IT-Systemen und sind Ihr erster Ansprechpartner bei Problemen im IT-Bereich.
Vom Team HelpDesk erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zu den zentralen IT-Diensten.
Kontaktmöglichkeiten:
- Kontaktformular
- Telefon: 0345 55-21 888
- E-Mail: helpdesk@itz.uni-halle.de
Teammitglieder: Grit Klotz, Kathrin Luckner, Sabine Weise
Team Löwen-App
Zu den Aufgaben des Teams Löwen-App gehören die Konzeption und Entwicklung der universitären mobile Applikation sowie die Implementierung neuer universitären IT-Angebote in die Löwen-App.
Teammitglieder: Thomas Brückner, Nicole Dix, Michael Hoditz (Abteilung Infrastruktur)
Team Softwarebeschaffung und -verteilung
Für Softwarebeschaffungen und deren Verteilung bis zu einem Auftragswert von 5.000€ ist das Team "Softwarebeschaffung und -verteilung" zuständig. Des Weiteren beraten die MitarbeiterInnen Sie bei Fragen in Bezug auf Ihre Softwarebeschaffung.
E-Mail: software@itz.uni-halle.de
Teammitglieder: Nicole Dix, Kathrin Luckner
Team Vor-Ort-Service
Die MitarbeiterInnen des Vor-Ort-Teams sind ausgehend von unseren beiden Servicepunkten, Weinbergcampus und Universitätsplatz, der Ansprechpartner für Ihre IT-Probleme am Arbeitsplatz. Sie unterstützen Sie
- beim Anschluss neuer Hardware
- bei der Fehlersuche und ggf. Austausch oder Reparatur defekter Hardware
- Installation zentral beschaffter Software
Teammitglieder: Guido Altmann, Thomas Herfurth, Harald Marré