Martin Luther University Halle-Wittenberg

Kaltgang im Maschinensaal des ITZ

Contact

Helpdesk

phone: 0345 55 21 888

Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)

Sie erreichen uns
Montag-Donnerstag
8:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Further settings

Login for editors

ITZ

Zugriff auf das MTZ Webterminal

Mit den Updates von Mozilla Firefox (ab Version 54) und Google Chrome (ab Version 42)  wurde die Unterstützung u.a. von Java-Applikationen  aus diesen Browsern  entfernt. Dies hat zur Folge, dass Flash und Java  in den beiden beliebten Browsern nicht mehr funktionieren. Davon  betroffen ist auch  das MTZ-Webterminal.

Bitte verwenden Sie  in Zukunft entweder Microsofts Internet Explorer oder Apples Safari, um  weiterhin über den Browser auf die Zeiterfassung zuzugreifen.

Für Windows-Nutzer haben wir eine Standalone-Anwendung bereitgestellt, die ohne Java-Installation auskommt. Diese können Sie uniintern unter

http://webdoc.urz.uni-halle.de/dl/1031/intern/Webterminal.exe

beziehen.

Bitte kopieren Sie diese Anwendung nach dem Download in ein Verzeichnis ihrer Wahl (KEIN Windows-Systemverzeichnis  !) und verlinken Sie diese einfach auf Ihren Desktop, dann können Sie  das Webterminal mit einem Mausklick starten.

Download der Webrerminal-Anwendung

Upgrade auf Windows 10

Um unseren Nutzern einen möglichst problemarmen Umstieg  auf die neueste Windows-Version zu ermöglichen und dem einzelnen komplizierte Nacharbeiten zu ersparen, haben wir die grundlegenden Informationen und Privatsphäre-Einstellungen zusammengefasst.

[ more ... ]

Welcome on the web site of IT Service Center (ITZ) of Martin-Luther-University Halle-Wittenberg

Since December 1st, 2012 the IT Service Center provides various service features for both professionals and students. As a central service provider ITZ covers the technical infrastructure and its individual utilization.

ITZ unifies the central IT service provider of the university administration and the university data center. This fusion implies a corporate structure, a future corporate location at Weinberg campus, a service point at the central university campus and a corporate internet web site.

Latest news is covered by the ITZ Blog and the increasing content on the ITZ web site. Hereby ITZ supervises the collaboration and informs users broadly.

The ITZ helpdesk as a first level support may assist you directly with many questions. If necessary it refers your request to the appropriate staff. Our helpdesk is first source of call concerning IT questions and problems. You may contact the ITZ by the filling in one of the contact forms.



Up