Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kaltgang im Maschinensaal des ITZ

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FAQ

Ich kann einen Druck abschicken, sehe diesen auch im Druckportal, aber im Display des SmartOne-Terminals am Gerät wird nichts angezeigt

In diesem Fall stimmt die Zuordnung Ihrer Kartennummer (links oben unter dem Text "Studierendenausweis") zu Ihrem Login-Kennzeichen nicht. Das KANN passieren, wenn Sie (kürzlich) eine neue Karte bekommen haben. Bitte wenden Sie sich mit diesem Problem an die ITZ-Hotline, damit dies überprüft werden kann. Bitte unbedingt Login-Kennzeichen UND Kartennummer (Karten-UID) mit angeben.

Wenn Sie gerade eben eine neue Karte erhalten haben, kann diese frühestens AM NÄCHSTEN TAG aktiv sein. Dies gilt AUCH für die Zutrittsfunktionen !

Analoges gilt sinngemäß auch für Mitarbeiterkarten !

Am SmartOne-Terminal wird angezeigt: "Registrierung fehlgeschlagen - Karte ist nich registriert"

Bei diesem Problem gilt das Gleiche wie bei der obigen Frage.

Wo und wie kann ich Daten vom USB-Stick drucken und auf USB-Stick scannen ?

Gar nicht !! Dies wird in Absprache mit der Universität von unserem Dienstleister NICHT an den Multifunktionsgeräten mit SmartOne-Terminal angeboten.

Obwohl ich als Mitarbeiter ein Uni-Login (5-steller) UND eine Uni-Card habe, kann ich mich am Druckportal nicht einloggen.

Bitte benutzen  Sie als Passwort das Initialpasswort, das Ihnen bei Erstellung Ihres Kennzeichens mitgeteilt wurde. Passwortänderungen für die Radius-Dienste (Mail, VPN ...) können derzeit aus technischen Gründen NICHT für das Druckportal benutzt werden. An einer Lösung wird gearbeitet.

Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an die ITZ-Hotline.

Am SmartOne-Terminal erscheint die Ausschrift: "Löschkarte! Gehe zu Terminal XX / HC: YY"

Der letzte Aktualisierungsvorgang der Geldbörse auf der Chipkarte war NICHT erfolgreich und die Geldbörse auf der Karte ist gesperrt. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben... Dies ist aber NICHT an dem Terminal passiert, wo Sie die obige Anzeige sehen !!

Sie müssen noch einmal an die Kasse des Studentenwerkes ODER an das SmartOne-Terminal gehen, wo dies passiert ist und einfach die Karte einführen oder auflegen. Dann wird die fehlerhafte Transaktion zu Ende geführt und die Geldbörse "entsperrt".

Wenn YY NICHT gleich 46, dann ist es die Kasse  XX des Studentenwerkes, wenn YY gleich 46 das entsprechende SmartOne-Terminal mit der Ident/der Stellplatznummer XX. Eine Übersicht der Stellplätze der SmartOne-Terminals mit den entsprechenden Stellplatznummern finden Sie auf der Startseite Drucken/Kopieren/Scannen. Eine Übersicht der Kassen des Studentenwerkes und deren Idents ist ebenfalls dort zu finden.

Wie lange werden Druck-und Scanjobs gespeichert ?

Druck-und Scanjobs werden derzeit 72 Stunden vorgehalten, bis sie vom System automatisch gelöscht werden. Es zählt dabei immer der Zeitpunkt der "Erzeugung".

Ein Druckjob wird nach erfolgreichem Ausdruck automatisch gelöscht !

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