Links
Kontakt
Helpdesk
Telefon: 0345 55 21 888
helpdesk@itz.uni-halle.de
Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)
Sie erreichen uns
Montag - Freitag von
9:00 Uhr - 15:00 Uhr
Passwort ändern/vergessen
Passwort ändern
Über das Service-Portal können Sie alle zentralen Dienste der MLU einsehen, zu denen Sie einen Zugang haben und Ihr jeweiliges Dienst-Passwort ändern.
Dies betrifft unter anderem folgende Dienste:
- Blog-Portal
- zentraler DruckserviceEmail-Konto
- Radius/WLAN
- Stud.IP (für Studierende)
Bitte beachten Sie, dass Sie Zugriff auf Ihren E-Mail Account benötigen, da Ihnen der Zugang zum Portal nach Anmeldung per E-Mail zugesandt wird!!
Passwort vergessen - was tun?
Auch wenn es eigentlich nicht passieren sollte kommt es leider vor, dass man sich nicht mehr an sein Passwort erinnert. Natürlich lässt sich das in Ordnung bringen, setzt aber einige notwendige Sicherheitsmaßnahmen voraus um Missbrauch auszuschliessen.
Am ungünstigsten ist es, wenn Sie Ihr E-Mail-Passwort vergessen. Ihr Postfach ist der sicherste Zustellort für neue Zugangsdaten und kann in diesem Fall nicht genutzt werden.
Hinweis:
Falls Sie an Ihrem Arbeitsplatz ein E-Mail-Clientprogramm nutzen, sind dort die Nutzerdaten meist einmalig hinterlegt worden und werden nicht erneut abgefragt. Wenn Sie über das Web-Mail-Interface der Universität auf Ihre Korrespondenz zugreifen wollen, benötigen Sie diese Daten jedoch bei jeder Benutzung! Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihre Zugangsdaten kennen oder mitführen bevor Sie auf Reisen gehen!
Wie Sie vorgehen müssen um ein neues Passwort zu erhalten, wird im Folgenden für den jeweiligen Dienst beschrieben.
Sie sind Student:
Senden Sie eine E-Mail an helpdesk@itz.uni-halle.de. Unbedingt angeben: Geburtsdatum und Matrikelnummer!
Sie erhalten die neuen Daten per E-Mail an die Absendeadresse.
Sie sind Mitarbeiter:
- Für Zustellung der Zugangsdaten mit der Dienstpost:
Senden Sie von einer alternativen E-Mailadresse eine E-Mail an helpdesk@itz.uni-halle.de oder ein Fax an 5527008 "Nutzerverwaltung". Unbedingt angeben: Dienstadresse!
- Für Zustellung der Zugangsdaten an eine alternative E-Mailadresse:
Senden Sie von einer alternativen E-Mailadresse eine E-Mail an helpdesk@itz.uni-halle.de und/oder ein Fax an 5527008 "Nutzerverwaltung". Unbedingt angeben: bei Fax - alternative E-Mail-Adresse zu der die Zugangsdaten geschickt werden sollen
u n d
in diesem Fall benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises als Anlage!
Fileservice
Gehen Sie auf der Webseite von userdata zum Punkt "Passwort vergessen".
Löwenportal
Sie haben Ihr Passwort für die Anmeldung am Löwenportal verlegt oder vergessen? Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie, abhängig von der Art des Logins, schnell und unkompliziert an ein neues Passwort gelangen.
Für Bewerber
Mithilfe Ihrer Bewerbernummer und der im Rahmen Ihrer Bewerbung angegebenen E-Mail - Adresse können Sie ein neues Passwort anfordern.
Für Studierende
Mithilfe der auf Ihrem Studierendenausweis aufgedruckten eindeutigen Ziffernfolge und einer gültigen Transaktionsnummer (TAN) können Sie sich am Löwenportal anmelden und Ihr Passwort für das Löwenportal ändern.
Für Lehrende, Prüfer und Mitarbeiter
Aus Sicherheitsgründen wird ein neues Passwort nicht automatisch generiert. Bitte wenden Sie sich an die Stelle, die Ihnen das Initialpasswort ausgegeben hat, i.d.R. das Prüfungsamt Ihrer Fakultät.
Stud.IP, WLAN, VPN
Sie sind Student:
Senden Sie eine E-Mail von Ihrer "student.uni-halle.de" Adresse an helpdesk@itz.uni-halle.de. Unbedingt angeben: betroffener Dienst!
Sie erhalten die neuen Daten per E-Mail an Ihre "student.uni-halle.de" Adresse.
Sie sind Mitarbeiter:
Senden Sie eine E-Mail von Ihrer dienstlichen E-Mailadresse "...uni-halle.de" an helpdesk@itz.uni-halle.de. Unbedingt angeben: betroffener Dienst!
Sie erhalten die neuen Daten per E-Mail an Ihre "...uni-halle.de" Adresse.